Last Minute Seminare

Montag, 5. August 2013

Rechtliches über Social Media vom Fachanwalt Thomas Schwenke

Von Henri Apell

Immer wieder kommen rechtliche Aspekte bei Social Media ins Spiel.

Und immer wieder bin ich froh, wenn ich Informationen von kompetenten Menschen bekomme, die mir das auch so erklären können, dass ich das als Nicht-Jurist auch verstehe.

Wie in diesem Fall bei einem Bierchen mit Thomas Schwenke, Jurist aus Köln. Kennen Sie noch das Bild vom „Schlangenkuchen“, das auf Facebook und Co. sehr populär war? Was da passiert ist, erzählt er auch auf Video.

Und auch, was legal ist und was legitim.

Erhellend ist das auf jeden Fall und ich habe wieder mal viel gelernt.

.

Also bei Bildern ganz besonders vorsichtig sein. Das gilt auch für eigene Bilder.

Und ich freue mich schon auf den zweiten Teil auf das Interview. Danke an Fanpagekarma!

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>