Last Minute Seminare

Donnerstag, 1. August 2013

Das große Buch der Kreativitätsmethoden von Michael Luther – Buchbesprechung

Von Henri Apell

Michael Luther kenne ich schon als NLP-Trainer, seit ich meine erste Ausbildung darin begonnen habe.luther

Schon sehr früh hat er mit Kreativitätstechniken experimentiert, seine Erfahrungen darin gesammelt und vieles publiziert. Das spielerische Element in den Ausbildungen hat er von Anfang an stark betont.

Nun liegt ein Buch von ihm beim Verlag ManagerSeminare vor:

Das große Handbuch der Kreativitätsmethoden

Und dieses Buch hat es in sich, in vielerlei Hinsicht.

Da sind erst einmal die 420 Seiten prall gefülltes Wissen um den kreativen Prozess und allem, was dazu gehört.

Luther zeigt im Buch wie die Leser „in vier Schritten mit Pfiff und Methode Problemlösungskompetenz entwickeln und zum Ideenprofi werden.“ Auf der Höhe der Kreativitätsforschung zeigt er uns hier, wie das möglich sein kann.

Es werden neben Tipps auch praktische Übungen angeboten. Stimmt das so vorbereitete Setting, findet der Leser dann über 260 Kreativitätstechniken und -methoden, mit denen er an jedem beliebigen Punkt eines Ideenfindungsprozesses ansetzen kann. Dadurch versteht sich dieses Buch sowohl als Arbeitshandbuch, mit dem der Anwender Schritt für Schritt seine kreative Performance steigert, als auch als Nachschlagewerk.

Und es gibt noch einen sagenhaften Bonus: Die ausführliche Anleitung zu allen weiteren präsentierten Tools sowie die für die Techniken erforderlichen Arbeitsformulare stehen zusätzlich in den rund 530 Seiten (!) umfassenden Online-Ressourcen zur Verfügung. Den passenden Code finden Sie im Buch.

 

Der Autor

Michael Luther ist Innovationslotse, Think-Experte und Spin Doctor. Er hält weltweit Vorträge über kreative Performance und begleitet Unternehmen in D, EU & CAN dabei, ihre Corporate Creativity und Ideen-Potenziale zu entwickeln. Als Autor von Fachbüchern (Königsweg Kreativität), Denktools (IPC-Profiler) und Kreativmedien (Braincards) gibt er Denkanstöße aus der Praxis für die Praxis weiter. Impulse setzt er mit dem KreativFitness-Modell, dem IdeenTrimmPfad-Konzept, der Neurovationsausbildung und mit:

 

Werfen Sie doch mal einen Blick ins Buch:

.

Das Buch kostet 49,90 Euro und Sie können es auch direkt bei ManagerSeminare bestellen, dort finden Sie auch noch spezielle Angebote, schauen Sie doch mal vorbei.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>