Last Minute Seminare

Dienstag, 28. Januar 2020

Einfach Coachingräume in Berlin durch Day Use Hotel Rooms günstig mieten

Von Henri Apell

Immer mehr Coaches drängen auf den Markt.coaching (1)

Die steigende Anzahl an Mitbewerbern fordert uns mehr Flexiblität ab. Okay: Challenge accepted!

Nun ist es ja nicht so, dass Coaches nicht eh schon genügend Weiterbildungen absolviert und eine Menge Zertifikate gesammelt haben. Gerade unsere Berufsgruppe steckt extrem viel Energie und Geld in die persönliche und berufliche Weiterbildung. Das ist zwar gut und schön, bringt aber nicht unbedingt mehr Kundinnen und Kunden.

Vielmehr sind zwei Dinge in dieser prekären Situation gefragt:

  • Mehr Werbung und Aktivitäten in Social Media
  • Mehr örtliche Flexibilität

Zu Punkt eins habe ich schon viel geschrieben. Darum geht es dieses Mal nicht.

Vielmehr scheint mir die Zeit vorbei zu sein, als unsere Klientinnen und Klienten noch zu uns ins Büro oder in den Coachingraum gekommen sind. Vielmehr wird erwartet, dass der Coach zum Coachee kommt.

Meist sind unsere Kundinnen und Kunden in beruflichen Positionen, die ein längeres Wegbleiben nur sehr schwer rechtfertigen lassen. Daher ist immer mehr ein Coaching direkt vor Ort erwünscht.

Also muss sich der Coach auf die Reise begeben. Das ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden, die uns jedoch auch extra bezahlt werden. Auf der anderen Seite ist diese Reisetätigkeit anstrengend. Daher sollten wir sie, auch aus Gründen des Klimaschutzes, mit der Bahn durchführen. Denn immerhin können wir dort arbeiten, E-Mails beantworten oder zumindest lesen. Oder ein Fortbildungsvideo anschauen.

Nun stellt sich die Frage nach einem geeigneten Raum für das Coaching in einer uns fremden Stadt. Viele unsere Klienten wollen die Coachings nicht in Räumen der Firma durchführen.

berlin (1)Am Beispiel von Berlin kann ich aufzeigen, dass es eine hervorragende Möglichkeit gibt, geeignete Räume zu finden und auch zu mieten.

Da es sehr viele Hotels in der Stadt gibt, sind viele nicht völlig ausgebucht. Das ist jedoch schlecht für die Hotelbetreiber, da sie laufende Kosten zu decken haben. Daher gibt es Onlineplattformen, die Hotelräume nicht tageweise anbieten.

So sind zum Beispiel auf der Plattform Day Break Hotels in Berlin auch Zimmer stundenweise zu bekommen. Und das meist recht günstig! Dort kannst du rechtzeitig schauen, ob ein Zimmer frei ist und es dann direkt für eine bestimmte Zeit buchen. Auch Zusatzangebote wie zum Beispiel Getränke kannst du dort ordern.

So steht einem ereignisreichen Coaching eigentlich nichts mehr im Wege.

Und danach kannst du mit der Bahn wieder heimfahren.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>