Last Minute Seminare

Donnerstag, 10. September 2015

Die Zeitschrift ManagerSeminare wird 25, erscheint im neuen Gewand und teilt interessante Goodies aus

Von Henri Apell

Am 18. September wird die Fachzeitschrift ManagerSeminare 25 Jahre alt.ms-25

Ein Vierteljahrhundert exzellente Artikel und Informationen über Führungsthemen. Das ist natürlich auch für Trainer und Coaches interessant, die in den Führungsetagen tätig sind oder gerne tätig werden wollen.

Denn hinter der Zeitschrift steht ein excellentes Redaktionsteam und ein ausgewiesener Fachverlag mit qualitativ hochstehenden Büchern.

Zu diesem Jubiläum wird das Aussehen der Zeitschrift runderneuert und es gibt für alle Interessenten ein paar kostenlose Goodies.

Dazu später mehr.

Erinnern Sie sich noch, was vor einem Vierteljahrhundert die Führungs- und Weiterbildungswelt bewegte? Es war das Jahr 1990. Peters Senges „The Fifth Discipline“ erschien und der Begriff der Lernenden Organisation wurde populär. Es war das Jahr, als Robert S. Kaplan und David P. Norton die Balanced Scorecard entwickelten, die neben den Finanzen die Perspektiven Kunden, Entwicklung, Prozesse in die Unternehmensstrategiebildung einbeziehen wollte.

Es war das Jahr, als der Harvard-Professor John P. Kotter sein Buch „A Force For Change: How Leadership Differs From Management“ veröffentlichte, worin er den Unterschied zwischen Managern und Leadern erörterte: Erstere sind eher Verwalter, Letztere Visionäre. Es war das Jahr, als Taiichi Ohno starb, der Erfinder des Toyota-Produktionssystems, das mit sparsamem Einsatz von Ressourcen Produktionsprozesse optimierte und zugleich die Qualität steigerte. Und es war das Jahr, als managerSeminare zum ersten Mal erschien.

Das Magazin managerSeminare hat sich seitdem ständig verändert. Aus seiner ursprünglich vierteljährlichen Erscheinungsweise wurde eine halbjährliche, dann eine zehnmonatliche, bis das Magazin dem Markt schließlich monatlich Führungs- und Weiterbildungswissen zeitnah zur Verfügung stellen konnte. Welche Themen die jeweiligen Ausgaben prägten und was sonst noch in der Führungs- und Weiterbildungswelt passierte, können Leser in einem täglichen Countdown bis in die Gegenwart verfolgen.

Jeden Tag schaltet der Verlag drei Beiträge einer Ausgabe aus seinem Archiv frei – von 1990 bis zum Stichtag am 18. September, an dem das optisch wie inhaltlich überarbeitete Magazin erscheinen wird.

Zudem können Interessenten jeden Tag auf wechselnde Jubiläums-Offerten aus dem Angebot des Verlages managerSeminare zugreifen: 25 Tage Führungs- und Weiterbildungswissen zu Sonderkonditionen.

Hier kommen Sie zu den Angeboten und Goodies.

Folgen Sie einfach ManagerSeminare auf Twitter, dann bekommen Sie alle Angebote leichter mit.

 

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>