Last Minute Seminare

Montag, 28. Oktober 2013

Du machst, was ich will von Volker Kitz – Buchbesprechung

Von Henri Apell

Ich sag`s gleich vorneweg:kitz

Der Titel hat mich gleich gepackt. ich wollte wissen, wie denn solche Lobbyisten arbeiten.

Da passte es ganz gut, dass mit dem Ex-Lobbyisten Volker Kitz einer direkt aus den vordersten Linien plaudert. Und als ersten Trick von solchen Menschen erdachte ich mir den Koffer voller Geld, den solche Leute immer mit sich rumschleppen und mit dem man sich halt Leute „erkauft“.

Pustekuchen, wie Sie gleich in den Video sehen werden.

Neulich in einem Hinterzimmer irgendwo …..

.

Hätten Sie jetzt nicht gedacht, oder?

Zunächst erfahre ich mal, dass Lobbyarbeit in unserer Gesellschaft ganz normal dazugehört und in ganz vielen Vereinen es selbstverständlich ist, dass man sich Verbündete für seine Interessen sucht. Sei es nun der Mieterschutzverein, Umweltschutzorganisationen, Verbraucherschutzverbände, Organisationen für oder gegen das Rauchverbot in Kneipen, alle suchen sie Verbündete, Unterstützer oder Befürworter.

Und Lobbyisten sind auch ganz selbstverständlich bei den Gesetzgebungsverfahren hier bei uns in Deutschland beteiligt.

Und in dem Buch lerne ich gleich am Anfang: Argumente kann ich mir in Zukunft sparen, vollkommene Zeitverschwendung. Denn es gilt die einfache Regel: Wer einen mag, dem hilft man auch.

Es kommt also auf die – Rhetoriktrainer aufgepasst – Gefühle an!

Und noch was lerne ich: Es kommt auf die Gesichtszüge an! ich helfe jemandem eher, wenn er oder sie gleiche Gesichtszüge hat. Und noch was: Das Gehirn ist total träge, also nicht nur meines. Beruhigend!

In dem Buch verrät uns Volker Kritz die wirkungsvollsten psychologischen Tricks aus seinem Arbeitsalltag – und erklärt, wie damit auch jeder von uns das bekommen kann, was er will.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich erfahre viele Tricks, damit auch ich bekomme, was ich will. Ach ja, man muss natürlich wissen, was man will!

Der Autor

Dr. Volker Kitz hat Jura und Psychologie in Köln und New York studiert und ist als Rechtsanwalt zugelassen. Jahrelang hat er als erfolgreicher Lobbyist für Unternehmen der Medienbranche gearbeitet. Viele aktuelle Gesetze gehen auf seine Einflussnahme zurück. Heute lebt er als freier Autor in München. Er ist auch ein gefragter Redner.

Das Buch kostet 19,99 Euro.

Hardcover, guter und fester Einband, toller Inhalt!

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>