Last Minute Seminare

Dienstag, 17. Mai 2011

Twitter – Entdecken. Verstehen. Mitzwitschern, das Buch von Barbara Ward

Von Henri Apell

Bei Data Becker gibt es eine neue Buchreihe: iKnow – Gut zu wissen.

Darin ist das Buch von Barbara Ward über Twitter erschienen:

Twitter – Entdecken.Verstehen.Mitzwitschern.

Willkommen in der Twitter-Welt: Locker einsteigen und endlich richtig mitmischen.

Frisch kommt es daher: Farblich in Orange, handliches Querformat, glänzender Einband und gut gebunden. Das gefällt mir schon mal, mit diesem Buch kann ich arbeiten und es nimmt mir auch nicht übel, wenn es mal vom Schreibtisch runterfällt. Auch die Sprache ist sehr ansprechend und ebenfalls flott. So kann man das Buch einfach mal querlesen oder Kapitel für Kapitel. Ferner die Aufmachung, das Bildmaterial, Schrift und Farbkomposition, wirklich vom Feinsten. Da hat sich der Verlag Data Becker richtig viel Mühe gemacht.

So ist das Buch etwas für Twitter-Anfänger als auch für erfahrene Twitterer. Und bei allem lockeren Ton: Alles wird ganz genau dargestellt, alle Fachbegriffe werden sofort erklärt und so erspart Barbara Ward uns das mühsame Blättern im Verzeichnis. Alles mit vielen Bildern, Grafiken und bunten Umrahmungen. So macht das Lesen richtig Spaß und auch den Augen gefällt`s! Super!

Auch die Unannehmlichkeiten von Twitter spricht sie an: Hardcore-Follower, Spammer, Datenschutz und Bilder. Auch für Twitter gibt es Regeln und ein gefälschtes Profil ist sogar verboten. Dafür liefert uns das Buch viele Hinweise und Ratschläge, wie wir uns verhalten sollen, damit Twitter auch Spaß macht.

Auch die vielen Top-Ten-Listen gefallen mir: Heiße Kandidaten zum Entfolgen, worüber am meisten gemeckert wird oder die besten News-Tweets. Kurz und gut: Eine Liste mit den wichtigsten Twitter-Abkürzungen, denn gerade Anfänger tun sich da schwer, das alles zu verstehen.

Das Buch ist auf dem neuesten Stand: Die gängigsten Apps für`s mobile Twittern, die besten Social Media Dashboards, die besten Linkshortener, alles ändert sich blitzartig und neue Entwicklungen entstehen, andere Tools werden eingestellt oder verkauft.

Um den Überblick nach der Lektüre des Buches zu behalten, können Sie der Autorin auch auf Twitter folgen. Denn natürlich twittert Barbara Ward auch, als Twiwittchen.

Das Buch kostet bei amazon schlappe 12,95 Euro und ist gut angelegt.

1 Kommentar zu „Twitter – Entdecken. Verstehen. Mitzwitschern, das Buch von Barbara Ward“

  • 1

    Gratis-Update zu iKnow Twitter: „2. Erste Schritte in der Twitter-Welt“

    Kurz nach Erscheinen unseres Twitterbuchs hat Twitter seine Homepage komplett umgekrempelt. Deshalb entsprechen die Abbildungen und Tipps auf den Seiten 11 bis 17 unseres Buches nicht mehr ganz dem aktuellen Stand. Damit ihr euch trotzdem problemlos in der Twitter-Welt zurechtfindet, reichen wir euch die betreffenden Seiten im original iKnow-Design kostenlos nach! Viel Spaß beim Lesen und Twittern!

    http://www.iknow.de/iknow-staffel-1/iknow-twitter.php

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>