Last Minute Seminare

Dienstag, 19. April 2011

Stephen Covey und das 90/10-Prinzip

Von Henri Apell

Ich bin vor Kurzem auf etwas für mich interessantes gestoßen: Die 90/10-Regel von Stephen Covey. Diese besagt, dass 90 Prozent von allem, was unser Leben beeinflusst, davon abhängig ist, wie wir darauf reagieren.

Gar nicht mal so unsinnig, wenn ich mir das so überlege: Heute morgen suchte ich meine Autoschlüssel. Die Frage ist nun, wie reagiere ich darauf. Gerate ich in Panik (Termin!) und suche wie ein Blöder, telefoniere ich schnell und frage, ob ich ein wenig später kommen kann, oder setze ich mich kurz hin und überlege, was ich mit dem Schlüssel zuletzt getan habe.

Aha, er war noch in der anderen Jacke und gestern habe ich vergessen, ihn auf seinen Platz zu hängen. So war der Tag doch noch gerettet und ich kam pünktllich zum Kunden.

Das 90/10-Prinzip wird auf diesem Video noch mal sehr schon erklärt:

.

Schön, dass ich so viel über mein Leben selbst bestimmen kann und ihm somit eine entscheidende Richtung geben kann.

2 Kommentare zu „Stephen Covey und das 90/10-Prinzip“

  • 1

    Sehr schönes und inspirierendes Video, das viel Wahrheit enthält!
    You will lose nothing if you try it – but you can win a lot!

    Thanks for sharing!

  • 2

    MERCI
    Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie stark wir doch die Gestaltung unseres Lebens/Schicksals selbst in der Hand haben.
    ALSO: Nicht ärgern, sondern selber (neu und kreativ) gestalten!

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>