Last Minute Seminare

Montag, 4. März 2013

Die Heldenreise von Stephen Gilligan und Robert B. Dilts – Buchbesprechung

Von Henri Apell

Viele Bücher amerikanischer NLP-Trainer sind aus Erfahrungen vieler Seminaren entstanden.

Durch das jeweilige Feedback wurde dann an dem Seminarkonzept gefeilt und verbessert, bis es eine „veröffentlichungsreife“ Form erhielt. Dann wurde des dem Lektor im Verlag  übergeben.

Manche haben sogar die Seminare transkribieren lassen und das Ganze dann als Buch veröffentlicht.

Ihr Seminar „A Hero`s Journey“ haben Stephen Gilligan und Robert B. Dilts sehr lange in der ganzen Welt gegeben und somit sind auch interkulturelle Erfahrungen mit eingeflossen.

Daraus ist das gleichnamige Buch entstanden und nun liegt es endlich in deutscher Sprache vor.

Hier finden Sie den viertägigen Workshop in Buchform. Dabei ist alles so intensiv und mit Übungen versehen, dass der ganze Workshop plastisch und lebendig wird.

Ich selbst bin da immer etwas kritisch, wenn ein erfolgreiches Seminar als Audiokurs oder als DVD angeboten wird. Als Buch dann noch viel mehr. Mein Vorteil mag sicherlich sein, dass ich beiden Trainer auch persönlich schon bei den Sommercamps des Metaforum erlebt habe.

Beide sind ausgezeichnete Didaktiker und können sich zu zweit gekonnt die Bälle in einem Seminar zuspielen.

Im Buch wird jeder Phase der „Heldenreise“ genügend Platz eingeräumt und Stufe um Stufe wird es auch klarer, wohin diese Reise geht. Stephen Gilligan und Robert Dilts als Reiseführer kennen natürlich den Weg, jedoch muss jeder Leser selbst die Entscheidung treffen, ob er mitkommt.

Daher ist pures Lesen hier nicht ausreichend und Sie müssen die Übungen schon aktiv mitmachen. Und auch wenn manche Brücke schwankend wirkt, sie trägt! Auch wenn mancher Aufstieg beschwerlich scheint, der ausblick ist phantastisch und lohnend.

Lohnend ist das Buch auf jeden Fall und es wird dem ausgezeichneten Ruf der beiden Autoren weit über die NLP-Szene hinaus mehr als gerecht.

Beim Verlag Junfermann finden Sie noch mehr Infos zum Buch.

Das Buch kostet 27,90 Euro.

2 Kommentare zu „Die Heldenreise von Stephen Gilligan und Robert B. Dilts – Buchbesprechung“

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>