Last Minute Seminare

Montag, 15. Oktober 2012

Der Markt hat uns verdient von Christian Kalkbrenner – Buchbesprechung

Von Henri Apell

Ein Bambus ist ein interessantes Gewächs.

Wussten Sie, dass es davon über 1500 Arten weltweit? Oder dass er um 30 bis 50 Prozent wächst? Oder dass seine Sprossen als Nahrung dienen?

Möbel aus Bambus kennen Sie schon und auch Häuser aus Bambus haben Sie sicherlich schon gesehen.

Nun also der Bambus-Code und wie Sie damit zu neuen Kunden und zu mehr Nachfrage kommen. Damit kann dann Schluss sein mit der Stagnation Ihres Businesses. Wie dieses System für die unterschiedlichsten Branchen funktionieren kann, das zeigt uns dieses Buch sehr anschaulich.

Das Buch

Worum geht es in dem Buch „Der Markt hat uns verdient“? Zuerst stellt Christian Kalkbrenner 16 Unternehmen vor, die Umsätze und Gewinne nachweislich gesteigert haben. Zum Teil hat der Autor diese Firmen selbst als Berater begleitet, der Rest arbeitet nach dem Bambus-Code. Sie alle sind in unterschiedlichen Bereichen tätig.

Und sie alle haben Antworten zu folgenden Fragen gefunden:

  • Was ist eigentlich ein Company-Mass-Index?
  • Wie erstellt man einen Weltplan?
  • Und wer kennt die Antwort auf die Ein-Milliarden-Euro-Frage?
  • Was verbirgt sich hinter dem limbischen Marketing-Mix?

Getreu dem Motto „Der Markt hat uns verdient“ empfiehlt Christian Kalkbrenner allen Unternehmen endlich an der Nachfrageschraube zu drehen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen Maßnahmen lassen sich die Möglichkeiten optimieren, die Leistungsfähigkeit erheblich zu steigern. Mit den Ideen in diesem Buch lassen sich realistische Visionen für lang anhaltende und ertragsstarke Geschäfte entwickeln.

Insgesamt sieben Codes stellt der Autor vor und beschreibt sie sehr anschaulich. Auch Sie können diese Codes für Ihren Wachstum verwenden.

Der Autor

Christian Kalkbrenner ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Er arbeitet als Strategieberater für verschiedene Firmen. Ferner ist er Buchautor und ein gefragter Redner.

Seit dem Jahre 2010 arbeitet er nach dem Bambus-Code. Dieser fußt auf seinen Forschungen über erfolgreiche Unternehmen und welche Strategien sie so erfolgreich macht.

Ich hoffe, ich konnte Sie neugierig auf das Buch machen.

Das Buch ist im Verlag  Business Village erschienen. Sie können es bei amazon für 29,80 Euro bestellen.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>