Last Minute Seminare

Dienstag, 6. März 2012

People Först von Regina Först – Buchbesprechung und Verlosung

Von Henri Apell

Immer wieder wird es gebetsmühlenartig wiederholt: Der Mensch steht im Mittelpunkt des Unternehmens.

Und mancher Zyniker antwortet darauf: Das war auch bei den Kannibalen so.

Nun gibt es dieses Buch von einer Autorin, die sich schon lange dafür einsetzt, das dieses Grundcredo wieder zurück in die Unternehmen bringt und es auch in Vorträgen vor Spitzenkräften der Wirtschaft …

Regina Först rät: People Först!

Frau Först formuliert in ihrem Buch sieben Business-Gebote, damit der Erfolgsfaktor Mensch in Unternehmen wieder zum Tragen kommt. Sie ermutigen Entscheider, zu einem beherzten Wandel in der Arbeitswelt und zeigen, was Führungskräfte oder Mitarbeiter ganz konkret tun können.

Die sieben Business-Gebote sind:

  1. Leicht darf es sein
  2. Sei ein positiver Egoist
  3. Erfolg hat, wer sich selbst folgt
  4. Wie innen, so außen
  5. Von Herzen reden und verstehen
  6. Ein gutes Unternehmen braucht ein gutes wir
  7. Tu heute das, was du morgen sein willst

Im Buch geht Frau Förster dann einzeln auf die Gebote ein und kommt zu spannenden und überraschenden Schlussfolgerungen.

Schauen Sie mal ins Buch rein:

Ferner finden Sie dort ein Vorwort von Samy Molcho, der von seinen Begegnungen mit Regina Först erzählt und auch einleitende Worte zum Buch findet.

Auch für ihn als großen Lehrer der nonverbalen Kommunikation ist jede Egozentrik unangenehm, besonders wenn Sie bei verantwortlichen Führungskräften zu finden ist.

Ich wünsche dem Buch noch eine große Verbreitung und auch viele Möglichkeiten, dass es auch von den richtigen Menschen gelesen wird. Vor allem von denjenigen, die es am Nötigsten hätten. Auf dass es bei Unternehmen zu einem guten “wir” kommt.

 

 

Hier ein Video mit einigen Grundstatements von Regina Först:

 

Das Buch kostet bei amazon 16,99 Euro.

Frau Först hat mir freundlicherweise zwei Bücher zur Verlosung mitgeschickt. Ein Exemplar habe ich am Sonntag schon unter meinen Newsletterabonnenten verlost. Nur kurz nach Zustellung des Newsletters kam schon die erste Antwortmail.

Das zweite Exemplar verlose ich hier unter allen Kommentaren auf diesem Artikel.

Die Verlosung läuft bis 08. März 2012, 23:59 Uhr. Viel Erfolg

 

10 Kommentare zu „People Först von Regina Först – Buchbesprechung und Verlosung“

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>