Last Minute Seminare

Freitag, 10. Mai 2013

Bildkarten für Coaching und Training von Sonia und Bernd Weidenmann – Besprechung

Von Henri Apell

Ich habe in den letzten Jahren immer Ausschau gehalten nach ausgefallenen Postkarten.bildkarten

Nicht, um die zu verschicken, sondern um sie vielfältig bei Trainings oder Coachings zu verwenden. So lassen diese sich sehr gut als Einstieg in ein Seminar, zur Vorstellungsrunde oder zu Stimmungsblitzlichtern verwenden.

Und auch bei Coachings sind sie nützlich: Wenn Worte nicht mehr weiter helfen, können dies immer noch Bilder.

Nun habe ich beim Verlag Beltz Bildkarten entdeckt. Jeweils 75 Stück für den Bereich Coaching und Beratung und 75 für den Bereich Training, Workshop und Teams.

Das ist eine ganze Menge.

Die Bilder sind vor hervorragender Qualität und sind im DIN-A5-Format. Das ist natürlich ein weiterer Vorteil gegenüber meinen Bildern in Postkartengröße: Sie wirken einfach anders und mit einem größeren Bild lässt es sich natürlich besser erklären und darstellen.

Mit dabei ist jeweils ein Booklet, das alle Bilder auflistet und auch schon mal aufzeigt, welches Bild sich für welches Thema besonders gut eignet. Es werden verschiedene Settings gezeigt, bei denen sich die Karten sehr gut einsetzen lassen.

Auch erklärt das Autorenpaar, worauf Sie achten sollten und was sich auf keinen Fall damit tun sollten.

Ein sehr gutes Beispiel, wie solch ein wichtiges Hilfsmittel für uns Trainer und Coaches hervorragend gestaltet wurde.

bilderkarten-2

Bis zum 31. Mai 2013 gibt es die Bildkarten jeweils zum Einführungspreis von 39,95 Euro. Danach kosten sie 49,95 Euro.

Sie können sie direkt beim Verlag Beltz bestellen.

Oder auch bei amazon, ebenfalls noch zum Einführungspreis.

1 Kommentar zu „Bildkarten für Coaching und Training von Sonia und Bernd Weidenmann – Besprechung“

  • 1

    Sehr schöne Karten! Ich benutze Bildkarten gerne als Einstiege in Seminare oder auch in der Einzelarbeit. Für den Moderationskoffer sehr platzsparend und im Preis unschlagbar sind die Bildkarten aus dem Don Bosco-Verlag.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>