Last Minute Seminare

Donnerstag, 11. April 2019

Ein Stundenhotel für Coachingsitzungen in Berlin nutzen

Von Henri Apell

Als Coach oder Trainer einfach mal ins Stundenhotel in unserer Hauptstadt Berlin?

Nein, nicht was Sie jetzt denken!

Es ist doch so: Der Idealfall wäre, dass die Klienten zu uns ins Büro kommen für ihre Coachingsitzungen.

Das wäre für uns so ungemein praktisch, weil wir nicht so viel unterwegs wären.

Doch die Realität sieht leider ganz anders aus:

  • Der Coachee benötigt dringend ein paar Coaching-Stunden
  • Die Zeit drängt
  • Unser Kunde ist Manager und in der Firma höchstens für ein paar Stunden abkömmlich
  • Auch unsere Zeit ist kostbar
  • Übernachtungen sind verschenkte Zeit
  • Krisenfall – Bitte sofort intervenieren

Um mal nur einige zu nennen!

Nun einige Kriterien, die solch ein Hotel Day use Berlin zu erfüllen hätte:

Das Hotel sollte online einfach zu buchen sein. Auch sollte die Dauer des Aufenthalts dort sehr flexibel möglich sein. Coachingssitzungen im Krisenmodus sind zeitlich nie genau planbar und es kann immer wieder zu Unwägbarkeiten kommen.

Auf jeden Fall sollte das Hotel gut zu erreichen sein, sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ein gut funktionierendes WLan sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Bequeme Stühle oder noch besser Sessel sind auch wichtig für den Erfolg des Coachings.

Ferner sollte genügend Wasser und andere Erfrischungsgetränke bereit stehen. Das wird natürlich extra berechnet und bezahlt. Außerdem Kaffee und bzw. oder Tee.

Im übrigen sollte der Service des Hotels sehr, wenn nicht außerordentlich gut und vor allen Dingen diskret ablaufen.

Doch auch ein Hotel profitiert davon, wenn Zimmer für eine Stunde oder länger gebucht werden können. Immerhin ist es wichtig, dass Hotelzimmer auch benutzt werden und Geld in die Kasse kommt.

Schließlich wird ja das Bett nicht benutzt. So ist nach dem “Auschecken” der Coachingteilnehmer nur eine leichte Reinigung des Zimmers vorzunehmen und der Raum steht schnell wieder für “richtige” Gäste zur Verfügung, die einfach nur Urlaub in Berlin machen wollen.

Sie sehen, dass Coachings in Tageshotels sehr viele Vorteile bieten.

Nehmen Sie daher diese Möglichkeit unbedingt in Ihr Repertoire mit auf.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>