Last Minute Seminare

Donnerstag, 10. Mai 2018

Business-Symbole einfach zeichnen lernen von Johannes Sauer – Buchreview

Von Henri Apell

Haben Sie schon mal meine Flipcharts gesehen?business-symbole

Nein? Da haben Sie nichts verpasst, ehrlich! Und ich kenne Trainer, die produzieren noch schlimmere als ich.

Auch einer meiner Lehrmeister stand dem in nichts nach. Eine andere NLP-Lehrtrainerin gestaltete ihre Flipcharts sehr liebevoll, bunt und mit vielen Symbolen.

Ich dachte lange Zeit, das sei halt Begabung und eine Frage der Zeit, die man in Gestaltung investiert.

Dann habe ich jedoch dieses Buch entdeckt:

Business-Symbole einfach zeichnen lernen

Darin finden sich jede Menge Praxistipps und Anleitungen, wie man gut und schnell Symbole auf das große weiße Papier bekommt. Und die dann noch toll aussehen.

Wer die Tipps und Tricks beherzigt, kann mit den im Buch enthaltenen 99 Vorlagen entlang der Step-by-Step-Anleitungen die wichtigsten Business-Symbole einfach und schnell nachzeichnen sowie nach eigenem Gusto verfeinern und erweitern. Die kleinen Erfolgsmomente mit Stift und Wachsmalblöcken ermutigen zum Weiterzeichnen eigener Kreationen.

Alle Vorlagen enthalten die fertigen Symbole in drei verschiedenen Ausführungen, von schlicht und schnell mit dem einfachen Marker bis professionell schattiert und mit Wachsmalblöcken koloriert. Verschiedene gezeichnete Beispiele des Symbols sowie eine passende Verschlagwortung inspirieren zu eigenen Einsatzideen.

Der Autor:

Johannes Sauer nutzt seine langjährige Bühnenerfahrung als Comedian und Zauberkünstler, um kreative Methoden für Trainings und Präsentationen zu entwickeln. Seine ganzheitliche Herangehensweise zieht sich wie ein roter Faden durch all seine Projekte.

Zielgruppe:

Alle Trainer mit dem Glaubenssatz, dass sie nicht zeichnen können. Ferner Fach- und Führungskräfte in Unternehmen sowie Dozenten und alle, die Inhalte vor Gruppen präsentieren.

Bonus:

Wie immer beim Verlag ManagerSeminare erhalten die Leser als Bonus eine hilfreiche digitale Zusatzleistung:

Im Download-Bereich des Buchs erhalten sie die wichtigsten Motive als einsatzfertige Dateivorlagen für die rasche Integration in PowerPoint oder zum Ausdrucken für das Flipchart.

Bestellmöglichkeit:

Sie können das Buch direkt beim Verlag ManagerSeminare bestellen.

Hier noch einmal die genauen Angaben:

Johannes Sauer. Business-Symbole einfach zeichnen lernen. Die wichtigsten Motive für Flipchart und Whiteboard. Mit Schritt-für-Schritt-Zeichenanleitung. managerSeminare, Bonn 2018, 224 S., kt., ISBN 978-3-95891-040-9, 29,90 Euro

Dann viel Erfolg bei der Umsetzung!

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>