Last Minute Seminare

Montag, 20. April 2015

Grenzen gestalten – Bildbar-KartenSet II von Margit Kühne-Eisendle und Jimmy Gut – Besprechung

Von Henri Apell

Über das erste Set der Bildbar von Margit Kühne-Eisendle und Jimmy Gut habe ich schon berichtet hier auf dem Blog.grenzen2

Nun ist ein zweites Set erschienen mit ganz neuen Bildern. Insgesamt 50 ganz unterschiedliche Motive sind es geworden. Natürlich wieder in hervorragender Qualität und der Verlag hat sich noch gesteigert und eine sehr stabile und ansprechende Leichtmetalldose dazu entwickelt.

Darin sind die Karten sehr gut aufgehoben und überstehen auch Reisen im vollgestopften Trainingskoffer spielend.

Die Karten sind in der Praxis erprobt und besonders gut im Coaching, Training, in der Aus- und Weiterbildung, Therapie und Supervision geeignet. Der Kartensatz ist gut mit dem Bildbar-KartenSet bzw. der Bildbar-Methodensammlung kombinierbar.

Den Autoren ist es wichtig, durch die Arbeit mit den Bildkarten das Bewusstsein für eine Sichtweise zu schaffen, bei der Grenzen als Räume erfahren werden, die sich gestalten lassen sowie Möglichkeiten für neue Betrachtungs- und Handlungsweisen eröffnen. Dazu haben sie 50 gleichermaßen Gedanken wie Gefühle anregende Bildmotive zusammengetragen und in dem beigefügten Booklet exemplarisch fünf Methoden zum Einsatz dieser Bilder beschrieben. Die Fotokarten in einer hochwertigen Metallbox sind für den häufigen Gebrauch besonders strapazierfähig hergestellt.

Hier noch einmal die Daten:

Jimmy Gut, Margit Kühne-Eisendle: Grenzen gestalten – Bildbar-KartenSet II. 50 Karten zum Arbeiten mit Bildern im Coaching, Training, in der Aus- und Weiterbildung, Therapie und Supervision. managerSeminare, Bonn 2015, Kartensatz mit 50 Fotokarten (22 cm x 15 cm) und Booklet in einer Metallbox, ISBN 978-3-941965-83-6, 39,90 Euro. Methodenbuch und KartenSet oder beide Kartensets sind zum Serienpreis von 69,90 Euro erhältlich.

Sie können das Kartenset direkt beim Verlag ManagerSeminare für 39,90 Euro bestellen.

Viel Erfolg damit beim Coaching und bei den Trainings.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>