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Donnerstag, 26. Februar 2015

Als Coach Klienten anziehen mit dem Expert-Branding-Club von Mario Schneider

Von Henri Apell

Ich habe es schon früher angesprochen und musste es leider am Anfang meiner Tätigkeit als Coach am eigenen Leib erfahren:expert-branding

Gewissenhaft, wie ich damals war, habe ich mein Dasein als Coach lange geplant. Diese Planung bestand bei mir in erster Linie in Fortbildungen bei ganz unterschiedlichen Trainern und Richtungen. Das Tolle daran waren immer die Zertifizierungen am Ende an solch einer Ausbildung. Und so wurde ich zum Sammler von Zertifikaten, weil ich dachte, dass dann meine zukünftigen Kunden und Klienten ein so großes Vertrauen in mich fassten, dass sie mir die Bude einrennen würden und ich zum ausgebuchten Coachingstar avancieren würde.

Bis mir ein bekannter NLP-Trainer aus Berlin ins Gesicht sagte: „Lern erst mal Marketing! Deine Zertifikate interessieren keinen.“

Bum! Das saß. Und wie! Das war meine letzte zertifizierte Fortbildung und ich begann, mich aktiv um mein Marketing zu kümmern: Ich startete dieses Blog, war auf Facebook und Twitter unterwegs und so langsam begann mein Weg hin zum Experten.

Ich musste dabei viele Umwege gehen mit missglückten Aktionen und Zeitverschwendung, weil ich mir die falschen Partner gesucht hatte. Ich habe es mit „Try and Error“ gelernt und Sie können das auch. Oder Sie nehmen die Abkürzung, indem Sie auf bewährte Wege setzen. Doch wo finden Sie diese Abkürzung?

Ich durfte den Expert Branding Club von Mario Schneider testen.

Was zeichnet einen Experten aus? Klar, zuerst einmal das Expertenwissen. Doch dann kommt es zu dem spannenden Punkt: Woher weiß das jemand, der nach einem Experten sucht und wo sucht er nach einem Experten?

Ein Beispiel: Sie sind als Coach spezialisiert für Umstrukturierungsmaßnahmen in mittelständischen Handwerksbetrieben. Der Chef eines solchen Betriebes sucht nun händeringend nach solch einem Coach, also nach Ihnen. Er kennt Sie jedoch nicht, sondern fragt entweder andere Firmeninhaber, ob sie jemanden wüssten oder er bemüht eine Suchmaschine, in den meisten Fällen Google.

Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn Ihr Name, Ihre Website, Ihr Blog, Ihr Xing-Profil, ein Vortragsvideo und was auch immer an erster Stelle auftauchen würde. Am besten auch noch an 2., 3. und 4. Stelle.

Unmöglich, sagen Sie. Doch! Sage ich.

Dazu benötigen Sie in erster Linie eine durchdachte Strategie und eine Vorgehensweise, die Sie zu diesem Ziel bringt.

Genau das bietet Ihnen der Kurs von Mario Schneider. Ihnen wird Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich ein Blog mit WordPress aufbauen, die Artikel für Suchmaschinen optimieren, Ihre Präsenz in den Social-Media-Kanälen erweitern, Videos erstellen, einen Stamm von Newsletterabonnenten aufbauen, Webinare abhalten, Pressearbeit betreiben und noch so einiges mehr. Der Kurs ist für 6 Monate ausgelegt und das ist auch eine überschaubare Zeit, in der Sie auch Erfolge erzielen können. Natürlich müssen Sie dafür auch mitarbeiten.

Was mir sehr wichtig war und worauf ich genau geachtet habe: In den Videos wird alles sehr genau erklärt und es wird einfach erklärt, sodass man es auch selbst erledigen kann. Außerdem finden regelmäßig begleitende Webinare statt, in denen Sie vorher Ihre Fragen stellen können und diese dann direkt von Mario Schneider beantwortet werden.

Damit Sie mich richtig verstehen: Natürlich sollten Sie eine fundierte Ausbildung als Coach mitbringen und über Coachingerfahrung verfügen. Aber dies garantiert nicht, dass Sie von dieser Tätigkeit auch Ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Dazu ist das richtige Marketing nötig und wie Sie damit in kurzer Zeit spürbare Erfolge erzielen, das zeigt Ihnen der Expert-Branding-Club detailliert.

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