Last Minute Seminare

Dienstag, 20. Mai 2014

Social Media Marketing im B2B von Felix Beilharz – Buchbesprechung und Verlosung

Von Henri Apell

Social Media Marketing und Unternehmen?b2b

Für viele ist das schon ein Widerspruch und manch ein Berater hat sich daran schon die Zähne ausgebissen. Zu groß scheinen die Widerstände zu sein und auch das Unwissen, welche Chancen Social Media für Unternehmen bieten kann. Wenn man es denn richtig und geschickt anstellt.

Scheitern werden auf jeden Fall diejenigen, die über diese Kanäle einfach nur verkaufen wollen.

Wer es besser machen will, der kann ja ein Seminar bei Felix Beilharz besuchen. Der zeigt es Ihnen dann.

Vorher können Sie ja das neue Buch von ihm bestellen und durchlesen.

Das lohnt sich nämlich. Sie können es auch hier gewinnen, doch dazu später mehr.

Und weil Felix Beilharz eine ganze Menge Wissen zu diesem Gebiet gesammelt hat, schrieb er mal eben ein 390-Seiten-dickes Buch dazu. Ich würde es schon jetzt als "State-of-the-Art" bezeichnen, weil es alle wichtigen Aspekte zu diesem Thema aufgreift und umfassend beschreibt.

Auch kommen sehr viele Verantwortliche aus Firmen und Unternehmen direkt zu Wort und berichten sehr offen über Ihre Erfahrungen.

Firmen wie

  • SAP
  • Volvo Trucks
  • Bombardier
  • Eppendorf
  • Jungheinrich
  • Festo
  • Salzgitter AG
  • Caterpillar oder
  • Linde

geben bereitwillig Auskunft über ihre Strategien.

Auch gut: Die Interviews mit herausragenden Experten und Anwendern, als da wären:

  • Dr. Kerstin Hoffmann (PR-Doktor)
  • Irina Hey (Onpage.org)
  • Charles Schmidt (Krones AG)
  • Markus Rottwinkel (Salzgitter AG) oder
  • Rechtsanwalt Thomas Schwenke (zum Thema Social Media Recht)

Ganz wichtig: Das Buch hält sich nicht mit theoretischen Fragen auf, sondern schöpft sein praktisches Potenzial voll aus. So können Verantwortliche in Firmen das Gelesene auch umsetzen. Zahlreiche Checklisten ergänzen und vertiefen den Stoff.

Vorbildlich auch die vielen Screenshots im Buch, die alles sehr anschaulich darstellen. Ein großes Lob auch an den Verlag O`Reilly für die gute Qualität bei der Darstellung im Buch. Da kenne ich (leider) auch andere Beispiele .....

Ich habe den Verlag um ein Verlosungsexemplar gebeten und die waren dort so nett und haben mir gleich zwei Bücher geschickt. Natürlich werde ich alle beiden hier verlosen.

Was Sie dafür tun müssen, das zeige ich Ihnen in diesem kurzen Video, das ich mit meiner iPhone-Kamera schnell aufgenommen habe.

Hier das Video zur Verlosung der 2 Exemplare:

.

Ach ja, ganz vergessen: Die Verlosung endet am 25. Mai 2014 um 23:59 Uhr.

Viel Erfolg!

Und wer keins gewinnen will, der kann es auch für 34,90 Euro bestellen. Noch ist die erste Auflage lieferbar!

16 Kommentare zu „Social Media Marketing im B2B von Felix Beilharz – Buchbesprechung und Verlosung“