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Mittwoch, 12. Dezember 2012

CRM Software zur optimierten Kundenakquise

Von Henri Apell

Die Bedeutung von effizienter CRM Software – Customer Relationship Management- zur optimierten Kundenakquise kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, angesichts einer immer größer werdenden Anzahl von Menschen, die ihre Waren aus dem Internet beziehen. Jedes Unternehmen muss daher seinen Fokus besonders auf optimierte Kundenakquise legen. Sie können wählen zwischen der Cloud CRM, also der angemietete CRM, bei der sich die Daten nicht mehr auf dem lokalen Rechner befinden, oder „klassischer“ CRM Software.

Customer Relationship Management

Um es gleich vorweg zu nehmen: CRM Software unterstützt das Unternehmen bei allen Geschäftsprozessen. Für welches Software Paket Sie sich entscheiden, hängt von den speziellen Gegebenheiten Ihres Unternehmens ab. Die Basis Ihres Firmenerfolges liegt jedoch in der Akquisition neuer Kunden. Mit einem CRM Programm können die Kontaktdaten direkt in das System eingepflegt werden. Behilflich bei der Suche nach neuen Auftraggebern, sind dabei auch soziale Netzwerke, wie beispielsweise Facebook. Wenn Sie, als Unternehmer, Daten von potenziellen Kunden aus Social Network Portalen erhalten, können diese in das Programm eingegeben und somit neue Auftraggeber generiert werden. CRM Anwendungen helfen Ihnen wirkungsvoll, die Zahl Ihrer Kunden zu erhöhen. Aber auch auf dem Gebiet aller anderen Unternehmensabläufe unterstützt Sie die Software nachhaltig. Sie optimiert die konsequente Kundenorientierung, sowie die zielstrebige, langfristige Ausrichtung all Ihrer Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsprozesse. Auch Module für die Segmente “ Produktion“, „Vertrieb“ und „Personalwesen“, sowie für das Rechnungs- und Finanzwesen finden Sie auf einer CRM Software.

Die optimierte Kundenakquise als Geschäftsgrundlage

Den potentiellen Kunden auf Augenhöhe abzuholen und bedarfsgerecht zufrieden zu stellen, ist eines der Geheimnisse eines erfolgreichen Internet Business. Um neue Kunden an sich zu binden, kann zum Beispiel ein Kontaktformular auf der Webseite Ihres Unternehmens dienlich sein, in das sich potentielle Auftraggeber eintragen und auch Ihren Newsletter abonnieren können. CRM Software vieler Hersteller bietet Ihnen häufig eine Fülle von Tools, die Sie wirksam zur Kundenakquise nutzen können. In Anbetracht der Tatsache, dass geschäftlichen Aktivitäten via Internet in den kommenden Jahren eine immer größere Bedeutung zukommen wird, ist nachhaltige Kundenakquise mittels einer CRM Software nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern darüber hinaus auch besonders hilfreich.

 

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