Last Minute Seminare

Donnerstag, 28. Juni 2012

So coache ich von Sabine Asgodom – Buchbesprechung und Verlosungen

Von Henri Apell

Ich bin ja der Meinung, dass man sich die erfolgreichen Coaches näher anschauen sollte.

Schließlich sind sie nicht ohne Grund erfolgreich und sind vor allem in vielen unterschiedlichen Medien präsent.

So z.B. Sabine Asgodom: Eigenes Fernsehformat, viele Zeitschriftenartikel, gern gesehene Interviewpartnerin und erfolgreiche Buchautorin.

In ihrem neuen Buch gibt sie einiges ihrer „Geheimnisse“ preis und zeigt, dass vieles, das bei ihr so spontan ausschaut, einer ganz raffinierten Methode folgt.

Und so schnürt es sicherlich manchem gestandenen Coach sicherlich die Luft ab, wenn Frau Asgodom gleich im Klappentext schreibt, dass fast jeder coachen kann. Könnte ja auch als Abwertung gemeint sein, ist jedoch ganz im Gegenteil eher positiv gemeint: Coaching ist gar nicht so geheimnisvoll, es erfordert einen klaren Verstand, Allgemeinbildung, Empathie und natürlich einen Werkzeugkoffer mit Interventionsmöglichkeiten.

Womit wir beim Thema sind: Im Buch werden 25 Coachingstools vorgestellt, die sie immer wieder einsetzt und die sie ständig verfeinert hat. Schließlich blickt Sabine Asgodom auf 20 Jahre Coachingerfahrung zurück.

Werfen sie mal einen Blick in das Buch:

Wie so oft berichte Frau Asgodom sehr persönlich über ihren Weg zum Coaching. Sie zeigt anhand ihres Weges, wie sie Coaching versteht und vor allem, wie sie coacht.

Ihre acht Prinzipien des Coachens kann ich so unterschreiben und sind alles sehr lösungsorientiert ausgelegt. Das gefällt mir sehr gut.

Bevor sie uns ihre LOKC-Methode in Einzelnen erklärt, können wir noch einen kleinen Test absolvieren, ob wir uns auch zum Coach eignen (Ich habe bestanden ….). LOKC bedeutet „Lösungsorientiertes Kurzcoaching“ und sie erklärt dessen Vorzüge hier sehr gut und auch in der notwendigen Klarheit.

Anschließend dann die 25 Coachingimpulse. Sie werden sehr genau beschrieben, wo sie sich gut einsetzen lassen, welcher Zeitrahmen sinnvoll ist und was bzw. wen man dafür braucht. Praxisbezug: hoch!

Das Buch können Sie bei amazon für 17,99 Euro bestellen. Wenn Ihnen das zu teuer ist, Sie können es auch hier bei mir gewinnen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Verlosungen

Unter allen Kommentaren, die bis zum 01. Juli 23:59 Uhr abgegeben werden, verlose ich ein Exemplar des Buches.

Ein weiteres Buch verlose ich unter meinen Newsletterlesern noch vor dem Wochenende. Als schnell noch anmelden.

Viele Erfolg!

8 Kommentare zu „So coache ich von Sabine Asgodom – Buchbesprechung und Verlosungen“

  • 1

    Ich bin ein ausgesprochener Fan von Frau Asgodom, habe Ihre Bücher bisher immer gelesen, allerdings mit ein bisschen Zeitverzögerung. Das Coaching-Buch habe ich noch nicht, würde es aber gerne haben. 😉

  • 2

    Guten Morgen, ich habe viele Bücher von Sabine Asgodom gelesen und dieses interessiert mich auch, vor allem weil ich selbst beruflich coache. Also freue ich mich, wenn ich das Buch gewinne 😉

    Herzliche Grüße
    Natalie Schnack

  • 3

    Auch ich finde Sabine Asgodom toll – als Coach, als Persönlichkeit und auch als Autorin 🙂 Bisher habe ich alle ihre Bücher gelesen und würde mich freuen, wenn ich auch dieses bald lesen könnte.
    Übrigens, Glückwunsch Herr Apell, zum bestanden Test 😉

  • 4

    Hallo, hallo,

    ich möchte dieses Buch NICHT gewinnen!

    Ich habe es schon vor einigen Wochen gekauft, da ich ja selbst eine Coaching-Praxis in Berlin habe.
    Es ist ein klasse Buch und es machte Spaß es zu lesen. Ein großer Kauf-Tipp von mir.
    Und allen, einen guten Start ins Wochenende.

    Der Conny

  • 5

    Das Buch klingt sehr interessant. Ich kannte Frau Asgodom bis jetzt noch nicht. Aber wer weiss, vielleicht werde ich auch in einiger Zeit so begeistert von ihr sein, wie die anderen Leser des Blogs. Daher würde ich mich freuen das Buch zu gewinnen.

  • 6

    Das Buch klingt sehr interessant. Lösungsorientiertes Kurz(zeit)coaching kannte ich bisher von DeShazer und war von dessen Theorie begeistert. Das Buch von Frau Asgodom würde mir einen Einblick in die Praxis und Möglichkeiten des LOKC geben.
    Obwohl, was wenn ich als Coach den Test NICHT bestehe ? 😉

  • 7

    Bin neugierig auf das neue Buch von Sabine Asgodom und möchte als Emotionsberaterin gerne von den Besten lernen. Und das Buch gerne gewinnen!

  • 8

    Und gewonnen hat Ulrike Zecher. Herzlichen Glückwunsch. Ich melde mich bei Ihnen wegen der Zusendung des Buches.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>