Last Minute Seminare

Donnerstag, 19. Januar 2012

Simplicity von Chris Brügger, Michael Hartschen und Jiri Scherer – Buchbesprechung und Verlosung

Von Henri Apell

Unsere Welt wird nun immer komplexer, daran kommen wir nicht vorbei.

Und je mehr Auswahl wir haben, umso schwerer fällt es uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Teilweise haben technische Produkte so viele Zusatzfunktionen, obwohl wir viele davon gar nicht nutzen.

Dies betrifft nicht zuletzt auch Dienstleistungen, die immer mehr ausgebaut werden und mit immer neueren Varianten angeboten werden.

Was kann man da tun? Sie könnten dieses Buch lesen.

Je komplexer eine Dienstleitung ist, umso größer ist die Chance, dass Ihre Kunden unzufrieden damit sind und es zu Nachfragen und im schlimmsten Fall zu Reklamationen kommt. Auch bei den Internetpräsenzen mancher Trainer oder Coaches findet man zu viele Angebote und Informationen, die es dem Besucher sehr schwer machen, sich zurecht zu finden.

Da hilft nur: Simplicity!

Im Buch erfahren Sie, wie Sie mit 5 Prinzipien und 14 Strategien Ihre Produkte, Dienstleistungen und Prozesse erheblich vereinfachen können. Zahlreiche konkrete Beispiele und viele praktische Übungen veranschaulichen das Ganze.

Ein lohnendes Buch für allen, denen Das Leben im Moment zu kompliziert erscheint.

Es gibt auch eine schöne Website zum Buch mit weiterem Zusatznutzen. Dort erfahren Sie auch mehr über die Autoren.

Das Buch kostet bei amazon 19,90 Euro.

Verlosung

Der Verlag hat mir zu meinem 1000-Artikel-Jubiläum großzügig drei Exemplare zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Unter allen Kommentaren verlose ich sie.

Die Verlosung dauert bis Sonntag, 22. Januar, 23:59 Uhr,

Viel Erfolg!

 

17 Kommentare zu „Simplicity von Chris Brügger, Michael Hartschen und Jiri Scherer – Buchbesprechung und Verlosung“

  • 1

    Das hört sich nach einem interessanten Buch an. Da bin ich doch mal unter den ersten Kommentatoren. Manches geht wirklich viel einfacher. Und selbst in komplexen Zusammenhängen kann man es sich einfach machen :-) .

  • 2

    Hallo Herr Apell!

    Nein, das Leben ist mir nicht zu kompliziert!
    Ihr Beitrag ist für mich aber gerade interessant!
    Die eigene Dienstleistung einfach zu beschreiben ohne Fachchinesisch! Dieses Thema macht das Buch für mich interessant.

    Viele Grüße
    Birgit Schmidt

  • 3

    Gerade bei älteren Menschen fällt es mir gelegenlich schwer ihnen zu vermitteln, was ich als Psychologe im Bereich Coaching und Beratung zu bieten habe.
    Wenn das Buch tatsächlich einen Impuls geben könnte, wie ich mir ein einen passenden Elevator-Pitch f. jedes Klientel zurechtlegen kann, das wäre schon schön.

    Bis dahin werde ich wohl ein wenig mehr Wörter benutzen müssen um meine Profession darzustellen.

  • 4

    Das Buch interessiert mich auch, weil ich schon seit längerem diesen Weg propagiere und selber gehe.

  • 5

    So vieles wird unnötig verkompliziert.. da bin ich neugierig auf das Buch :)

  • 6

    Bei Amazon gibt es ja die schöne Funktion, einen Blick ins Buch werfen zu können. Sie macht Entscheidungen einfacher:-).

    Das Inhaltsverzeichnis sieht sehr interessant aus.

    Vereinfachung ist gerade auch für Solo-Unternehmer und KMU ein wichtiges Thema. Denn Komplexität kostet Zeit, oft unnötigerweise. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

  • 7

    Gerade beim Schreiben meiner Bachelorarbeit habe ich gemerkt, dass Vereinfach und auch manchmal einfaches Weglassen zu gutem Ergolg führt. Ich bin gespannt, ob ich, falss ich gewinne, in meinem Leben so Manches vereinfachen kann. Greetz

  • 8

    Das Buch klingt einfach unglaublich spannend!

  • 9

    Das Leben vereinfachen? Das ist doch genau das Richtige für mich!

  • 10

    Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, fällt oft schwer, einfach weil die Welt voller Ablenkungen und Möglichkeiten steckt. Und so tappt natürlich oft in die Denkfalle, dass ein Produkt nur dann gut ist, wenn es soviele Wünsche und Bedürfnisse wie möglich erfüllt, das einfach eine Vielseitigkeit da ist. Aber das führt oft zu Beliebigkeit. Mich interessiert das Buch wirklich sehr, würde es gern lesen und nehme daher mit Freuden an der Verlosung teil.

  • 11

    Schöne Kommentare, ich danke Ihnen allen. Da macht die Auslosung doppelt Freude.

  • 12

    Ich sammle für mein Unternehmen feuerdrache seit vielen Jahren fleißig alle Ideen, die mir in die Quere kommen und begeistere mich für so viel. Doch ich kann nun mal nicht alles gleichzeitig umsetzen. Daher habe ich mir aktuell vorgenommen, mich für die nächsten zwei Wochen auf eine Aufgabe zu beschränken. Der Schritt dorthin war schwer, aber es fühlt sich jetzt schon sehr leicht und befreit an.

  • 13

    tolles Buch, das möchte ich gerne gewinnen.

  • 14

    Bei diesem Thema bin ich ganz klar dabei und will das Buch gewinnen :) , ganz simpel.

  • 15

    Hallo Herr Appell,

    ich habe Sie soeben im live-stream ManagementRadio erlebt und Lust bekommen endlich meinen Blog zu starten. Wenn ich dieses Buch gewinne, wird es mir sicherlich helfen.

    Beste Grüße
    Manuel

  • 16

    Klingt gut. Getreu nach dem Motto: Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. (Edward de Bono).
    Reduktion von Komplexität ist das Thema meiner Dissertation - da will ich das Buch "einfach" haben... ;)

  • 17

    Hier das Ergebnis der Verlosung: Herr Kopp-Wichmann, Claudia H. und Frau Zecher. Glückwunsch! Ich kontaktiere Sie wegen der Adresse.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>