Last Minute Seminare

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Novemberausgabe von Coaching heute erschienen

Von Henri Apell

Rechtzeitig vor der ersten Coaching-Sendung im Bayrischen Rundfunk am Freitag:

Die neue Ausgabe des Onlinemagazins Coaching heute ist da!

Das wichtigste Thema ist natürlich die Coachingsendung Sabine Asgodom. Das sehen Sie schon am Titelbild: Frau Asgodom in ihrer eigenen Sendung. Am 28. Oktober um 23:30 Uhr geht es los im 3. Programm des Bayrischen Rundfunks. Viele sind schon gespannt, wie die Sendung und das Konzept ankommen, und natürlich wie Frau Asgodom selbst ankommt.

Ein ausführliches Interview mit Sabine Asgodom über die Sendung und über Coaching allgemein leitet daher die Zeitschrift ein: Coaching kontrovers. Blöd, dass der Link zu den Ausschnitten der Sendung nicht funktioniert. Bei mir wird Fehler 404 angezeigt.

Was ist sonst noch interessant?

  • Stammautorin Roswitha van der Markt mit dem 3. Teil von Carpe Diem - Zeit für`s Innehalten, Ruhe genießen? Eine Herausforderung in unserer Zeit.
  • Barbara Graber und Robert Uckowitz über Quantenspringen; vor lauter QUs weiß ich jedoch nicht so richtig, worum es geht und was es ist. Ich bin sicher, dass es ein neuer Quantensprung wird,
  • Natürlich: Frauen und Quote und es könnte so einfach sein. Man muss nur die entsprechenden Artikel lesen und es dann umsetzen.
  • Carsta Stromberg über das Licht am Ende der Tunnels und meine Erkenntnis, dass man einen Artikel ab jetzt besser mit einem Zitat von Steve Jobs einleiten sollte. Das kommt gut, besser kommt es mit Bild.
Nun gut, ich bin gespannt auf die Sendung. Den einen geht es zu schnell, den anderen wird es zu einfach erscheinen, wieder andere werden das Konzept toll oder auch unmöglich finden. Warten wir ab.
Auf jeden Fall finde ich sie sympatisch bei der Vorstellung der Sendung im Interview.
Aber ich verplaudere mich wieder! Laden Sie sich die Gratisausgabe der neuen Coaching heute gleich runter.
Und viel Spaß bei der Sendung!