Last Minute Seminare

Mittwoch, 14. September 2011

Respekt! von René Borbonus – Buchbesprechung und Verlosung

Von Henri Apell

Ein Buchtitel mit Ausrufezeichen - aus gutem Grund!

Gilt es doch, ein vergessene Tugend wieder zu entdecken. Wenn man sich in der Berufswelt und auch im Privaten so umschaut, scheint es vielen Menschen an Respekt den anderen gegenüber zu mangeln. Dieses Buch will da Abhilfe schaffen und plädiert für eine Wiederentdeckung.

Es soll jedoch nicht der Eindruck entstehen, dass es hier grundsätzlich um grundsätzlichen Respekt gegen Ältere oder scheinbar höher Stehende geht, das nämlich kann auch nach hinten losgehen und nur Duckmäuser hervorbringen. Dieses Buch geht viel tiefer und ist eine Streitschrift für gelungene Kommunikation, mit der auch Sie Respekt bekommen können.

Dankenswerterweise hat mir der Verlag dafür drei Bücher für meine Verlosungswoche gestiftet, dafür vielen Dank dem Econ-Verlag! Zwei verlose ich unter allen Kommentaren bis Mitternacht, eines an alles Newsletterabonnenten am Sonntag.

Wer also meinen Newsletter noch nicht abonniert hat, hier kann er`s tun.

Zurück zum Buch: Wir wissen eigentlich alle, dass respektvoller Umgang miteinander die Kommunikation und die Beziehung wesentlich verbessert. Doch wie kann es gelingen?

Dazu der Trailer zum Buch:

 

Der Kommunikationstrainer René Borbonus zeigt in seinem Buch, dass Respekt vor allem von einer gelungenen Kommunikation abhängt. Gibt er doch selbst Kommunikationstrainings bei großen Firmen und für Politiker.  So kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Das Buch hat folgende Kapitel:

  • Wen oder was respektieren wir?
  • Warum ist es manchmal so schwer, respektvoll zu sein?
  • Wie Sie Respektlosigkeiten vermeiden
  • Wie Sie mit Respektlosigkeiten umgehen
Toll geschrieben und das umfangreiche Literaturverzeichnis zeigt mir, dass der Autor gründlich recherchiert hat. Respekt für dieses Buch!
Sollten Sie das Buch nicht gewinnen, so können Sie es für 18 Euro z.B. bei amazon erwerben.
Viel Glück bei der Verlosung und kommentieren Sie fleißig!
.

4 Kommentare zu „Respekt! von René Borbonus – Buchbesprechung und Verlosung“

  • 1

    habe zwar schon ein buch gewonnen, aber ich liebe bücher und mache deswegen wieder mit.

    das thema gefällt mir sehr gut. besonders wenn man sich meine generation ansieht. da ist von respekt leider nicht mehr viel zu sehen.

  • 2

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für die weiteren Jahr!

    Respekt ein sehr interessantes Thema zumal das Wort Respekt eine Nominalisierung ist und von jedem anders definiert wird.

  • 3

    "Streitschrift für gelungene Kommunikation" klingt spannend - ich möchte das Buch gerne gewinnen.

  • 4

    Respekt anderen gegenüber scheint immer mehr eine "aussterbende Eigenschaft" zu werden. Scheint ein sinnvolles Buch zu sein!