Last Minute Seminare

Mittwoch, 1. Juni 2011

DVD-Set Christian Opiz: Lernen wie ein Genie – Review

Von Henri Apell

Mich hat zuerst der Titel gereizt: Lernen wie ein Genie. Das klingt interessant.

Dann habe ich mich ein wenig über den Seminarleiter erkundigt: Christian Opiz ist überdurchschnittlich begabt, hoher Intelligenzquotient von 196.

Dies sei alles nicht allein angeboren und vieles kann man auch lernen, behauptet er.

Und so bin ich zu diesem DVD-Set gekommen. Es ist ein Seminarmitschnitt vom März 2011, also sehr aktuell.

Christian Opitz zeigt uns in diesem Seminarmitschnitt Schritt für Schritt, wie man bessere Lernergebnisse erzielen kann. Den interessante Teil bilden die Übungen, den Geist in einen Zustand zu bringen, in dem man den Lernstoff einfach assimiliert, in sich aufnimmt und gar nicht so sehr auf Lernerfolge fixiert ist.

Dazu zeigt er uns viele einfache Übungen, die zu erstaunlichen Resultaten führen. Die Teilnehmer konnten schon während des Seminars ihre Lernleistung entscheidend steigern. Natürlich gehört dazu regelmäßiges Üben der neuen Fertigkeiten nach dem Kurs bzw. nach dem Anschauen der DVDs.

Etwas anderes wurde jedoch auch deutlich: Wie sehr wir doch an gewohntem Verhalten festhalten und wie schwer es fällt, neue Verhaltensweisen einzuüben. Auch und gerade wenn sie wenig erfolgreich sind.

Spannend ist der Seminarschnitt allemal und er liefert erstaunlich ungewöhnliche Übungen mir beeindruckender Steigerung der Lernfähigkeit.

Das Seminar wurde im März 2011 aufgezeichnet. Die 4 DVDs mit einer Spiellänge von ca. 470 Minuten kosten 80,45 Euro und können direkt beim Auditorium Netzwerk bestellt werden.

Die Qualität der Aufzeichnung ist hervorragend.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>