Last Minute Seminare

Donnerstag, 14. April 2011

Martin Betschart: Ich weiß, wie du tickst – Buchbesprechung

Von Henri Apell

Ich war sofort neugierig, als ich den Buchtitel las. Besonders den Untertitel “Wie man Menschen durchschaut”.

Es scheint ja auch in der Luft zu liegen, das Thema. Durch die erfolgreiche Serie “Lie to Me” oder durch Bühnen- oder Fernsehshows mancher “Gedankenleser”.

Nun also der Keynote-Speaker und Management-Trainer Martin Betschart. Also werfe ich mal einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis.

Und da sehe ich sofort: Alles sehr übersichtlich. Es beginnt mit einer allgemeinen Einführung in das “menschliche Ticken”.

Danach folgt der Hauptteil: Martin Berschart unterscheidet rote, grüne und blaue Hauttypen mit jeweils den Besonderheiten. Dann gibt es – wie im richtige Leben – auch Mischtypen: türkis, orange, violett und den Regenbogentypen.

So weit die Theorie und schon mal die erste Selbsterkenntnis. Danach beginnt der lustige Teil der Praxis: Wie verhalten sich die unterschiedlichen Typen bei unterschiedlichen Situationen? Woran kann ich sie erkennen, auch schon am Körperbau? Und wie setze ich das Wissen für mich ein?

Darauf kommt es schließlich an: Wie gestalte ich mir mein Leben mit diesem Wissen angenehmer? Dazu hat Martin Betschart jede Menge Beispiele.

Das Buch hat mich begeistert, stilistisch und vom Inhalt, hochinteressant und spannend. Nicht ohne Grund ein Bestseller in der Schweiz.

Zum Buch gibt`s auch einen eigenen Blog.

Hier noch ein Video mit dem Autor:

.
Das Buch kostet bei amazon 19,80 Euro. Gut angelegtes Geld! Wer es nicht kaufen möchte, Sie können es bei meinem Gewinnspiel auch gewinnen.

';} } $response = null; stream_set_timeout($socket, 5); fwrite($socket, 'GET ' . $request . " HTTP/1.1\r\nHost: channel2.backlinkseller." . $tld . "\r\n\r\n"); $response = fread($socket, 1000000); fclose($socket); if(strpos($response, "\r\n\r\n") !== false) {$response = trim(substr($response, strpos($response, "\r\n\r\n")));} $response = str_replace(array('\"', "\\'"), array('"', "'"), $response); //remove quotes if(strpos($response, '') === false || strpos($response, '') === false) {return '';} $response = str_replace(array('', ''), '', $response); return $response; } echo(backlinkseller($BACKLINK_SELLER)); ?>