Last Minute Seminare

Montag, 10. Januar 2011

Reto Stuber – Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Xing und Co. – Buchreview

Von Henri Apell

Schon wieder ein Buch zum Thema Social Media Marketing? Wird das nicht so langsam mal langweilig?

Nicht mit diesem Buch von Reto Stuber! Zeigt es doch sehr detailliert und ausführlich, worauf es letztendlich ankommt, wie Sie große Erfolge damit erzielen können und welche Aktionen letztendlich nützlich sind.

Sie lernen hier Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrer Internetpräsenz mehr Menschen ansprechen können und somit auch mehr potentielle Kunden erreichen können.

Das Buch ist hervorragend für selbstständige Trainer, Coaches und Berater geeignet, die ihre Präsenz in den sozialen Medien auf- bzw. ausbauen wollen. Sie erfahren hier Tipps und Tricks, wie das sehr gut gelingen kann. Der modulare Aufbau macht es Ihnen zudem sehr einfach, diese Tipps sofort umzusetzen.

Reto Stuber beginnt mit einem einführenden Kapitel über Social Media. Interessant zu lesen, weist er sehr eindrücklich auf die Gefahr der Verzettelung hin. Dies ist auch eine der größten Ängste meiner Kunden. Er gibt hier schon Hinweise, wie Sie dem entgegensteuern können.

Der interessante Teil ist der Praxis gewidmet: Er beginnt mit acht Social Media Pannen großer Firmen, die zum Teil schweren Imageschaden angerichtet haben. Es folgen jedoch gleich Beispiele gelungener Aktionen.

Danach stellt er uns acht Experten im Interview vor. Interessant hierbei, welche unterschiedliche Akzente die einzelnen Fachleute setzen.

Danach stellt Reto Stuber seine von ihm entwickeltes ZEMM-MIT-Methode vor. Damit können Sie ihre eigenen Social Media Aktivitäten perfekt auf Ihr Unternehmen abstimmen. Folgen Sie diesem System und Sie steigern die Aussicht auf Erfolg Ihrer Aktivitäten.

Danach beschreibt der Autor die wichtigsten Netzwerke: Facebook, Twitter, Xing, Linkedin und YouTube. Auch auf MySpace, Foursquare und kleinere Netzwerke geht er ein.

Das Buch zeigt auch Möglichkeiten, Webseiten und Blogs für Social Media zu optimieren. Auch das wichtige Thema Newsletter und E-Mail-Marketing , Social Bookmarketing, Suchmschinenoptimierung, Virales Marketing und Offlinemarketing spricht Reto Stuber an.

Offen gibt er Tipps zum gelungenen Outsourcing: Wie Sie mehr erreichen.

Als Bonus bekommen Sie Zugriff auf die Website des Buches mit hochkarätigen Downloads und über 450 Links zum Thema. Super!

Wer ist eigentlich Reto Stuber? Er ist Schweizer und lebt in New York. Sein Unternehmen betreut internationale Kunden in den Bereichen Online-Marketing und soziale Medien.

Das Buch ist 352 Seiten schwer und kostet bei amazon 29,95.

Viel Spaß beim Lesen!