Last Minute Seminare

Dienstag, 23. März 2010

Tolle Gesprächsrunde über Google Buzz

Von Henri Apell

Ich habe ein neues Internetprojekt entdeckt: Die Isarrunde. In der Aroma Kaffeebar in München treffen sich wöchentlich Internetexperten, um über ein Thema zu diskutieren. Die Experten sind Christoph Elzer, Benedikt Köhler, Anatol Locker, Michael Praetorius und Michael Reuter.

Schöne, niveauvolle Diskussionen über den Einfluss digitaler Entwicklungen auf unser Leben.

Hier geht es gleich um Google Buzz.

Schauen Sie sich mal dieses Video an:
.

.

Die Meinung reicht von "Buzzst du noch?" bis zu "Google schafft hier optimale Verbindungen untereinander". Was mich ein wenig erschreckt hat und mir erst bei dieser Diskussion deutlich wurde ist Googles Umgang mit den Daten. So haben Leute gebuzzt, ohne es überhaupt zu merken, da Google seine einzelnen Dienste verbunden hat. Wieder einmal geht Google sehr unsensibel mit der Privatsphäre um.

Sie finden noch weitere Diskussionen bei der Isarrunde.