Last Minute Seminare

Freitag, 26. Februar 2010

Joseph O`Connor und Andrea Lages – Der große Coaching-Atlas

Von Henri Apell

Joseph O`Connor und seine Partnerin Andrea Lages sind international tätige Coaches, die für viele große Firmen als Coaches tätig sind. Ihr Institut ist in Brasilien.

Ferner führen sie ebenfalls weltweit Coachingausbildungen durch, die höchsten Standards genügen.

Joseph O`Connor schreibt seit vielen Jahren Fachbücher und die meisten sind Bestseller geworden. Nun hat er mit Andrea Lages zusammen ein weiteres Buch geschrieben, das ebenfalls zu einem Standardwerk werden wird:

Der große Coaching-Atlas

Untertitel: Schlüsselkonzepte für effektives Coaching – Was wirklich funktioniert

Nachfrage und Angebote im Bereich Coaching nehmen stetig zu – nicht zuletzt auch bedingt durch die derzeitige Wirtschaftskrise. Aber woran erkennt man seriöse Anbieter? Was macht Coaching aus, welche unterschiedlichen Ansätze gibt es in der Praxis, wo liegen die Chancen und Grenzen, und wie lässt sich der Erfolg von Coaching messen?
Dieses leicht verständliche Studien- und Praxishandbuch gibt einen repräsentativen Überblick über alle gängigen Coaching-Methoden und bietet Orientierung im Coaching-Dschungel. Die Bestsellerautoren beschreiben die wesentlichen praktischen Konzepte und Modelle sowie Möglichkeiten der Erfolgskontrolle. Gemeinsam mit renommierten Gastautoren, z.B. mit Robert Dilts, erläutern sie Theorien, Hintergründe und Methodik erfolgreichen Coachings und liefern hierzu zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Nutzanwendungen für alltägliche Situationen. So entsteht ein anwendungsbezogenes, facettenreiches Bild von Coaching heute.
Wie schon am Anfang gesagt: Der neue O’Connor hat das Zeug zum Standardwerk – ein „Muss“ für alle Coachs und Trainer!

Das Buch ist ein richtig dicker Wälzer mit seinen ca. 384 Seiten und ist – wie immer bei den Büchern des Verlags für Angewandte Kinesiologie – schön gestaltet. Es kostet 22 Euro und kann bei amazon bestellt werden.

Joseph O`Connor hat auch noch weitere Bücher geschrieben:
.

.


Verwandte Artikel