Last Minute Seminare

Mittwoch, 2. Dezember 2009

YouTube-Marketing – Ein Experte gibt Auskunft

Von Henri Apell

Angeblich werden jede Minute 20 Stunden Videomaterial bei Youtube hochgeladen. Das meiste dürfte jedoch nur belangloses Zeug sein. Manches jedoch schafft es auch zum internationalen Hype und wird verlinkt und in der Bloggosphäre weiterleitet oder bei Social Websites veröffentlicht.

Nun stellt sich die Frage: Taugt dieses Medium für Ihr Marketing als Coach oder Trainer?

Ja, das sagt ein Spezialist aus den USA, der sich intensiv mit YouTube-Marketing beschäftigt, Anbieter berät und ein Buch darüber geschrieben hat: Greg Jarboe.

Dieses Video gibt seine Ansichten wider:
.

.

Sie müssen sich also unterscheiden von dem ganzen Schrott auf YouTube. Das bedeutet:

  • Nur Videos von hervorragender Qualität hochladen
  • Optimieren, damit man sie bei Suchmaschinen gut findet

Dann lohnt es sich auch. Schließlich ist YouTube die wichtigste Suchmschine nach Google.